Archimandrit Ilia Jinjolava 

Archimandrit Ilia Jinjolava wurde in Zugdidi, Georgien geboren. Nach seinem Studium am Theologischen Seminar in Tiflis setzte er sein Theologiestudium in Deutschland (Eichstätt und München) und in Griechenland (Thessaloniki) fort. Er erhielt seinen MAS in Ökumenischen Studien von der Universität Genf (Ökumenisches Institut in Bossey, Schweiz). Im Jahr 2017 wurde er zum Mönch geweiht und seit 2018 ist er Diakon der Orthodoxen Kirche Georgiens. Zwischen 2017-2020 war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Orthodoxe Theologie.

Im Jahr 2020 verbrachte er mehrere Wochen in den Vereinigten Staaten, um dort zu forschen, besuchte zwei große orthodoxe theologische Institutionen (St. Vladimir's Orthodox Theological Seminary und Hellenic College Holy Cross Greek Orthodox School of Theology). Am 12. Juli 2020 wurde er von Seiner Allheiligkeit, dem Ökumenischen Patriarchen Bartholomäus, zum Priester geweiht und wurde zum geistlichen Vater der in der Türkei lebenden georgisch-orthodoxen Gemeinde ernannt.

Im Jahr 2022 schloss er sein Doktoratsstudium in Biblischer Theologie (Dr. Theol.), insbesondere Neues Testament, am Institut für Orthodoxe Theologie der Ludwig-Maximilians-Universität München ab. Im Jahr 2021 der Ökumenische Patriarch verlieh Vr. Ilia das Amt des Archimandriten des Ökumenischen Throns. 

In der Edition︱Logos erschien bisher folgendes Buch des Autors: