Erzpriester Andrej W. Lorgus 

Kurzbiographie

Andrej Wadimowitsch Lorgus wurde am 25. März 1956 geboren. Sein Urgroßvater, Erzpriester Dimitrij Bogojawlenski, war Vorsteher der Kirche der Heiloigen Dreiheit im Dorf Kupavna in der Oblast Moskau. Dmitrij Bogojawlenski wurde am 21. November 1937 auf dem Übungsplatz Butovo erschossen.Andrej Wadimowitsch graduierte 1982 an der Fakultät für Psychologie der Staatlichen Universität Moskau. 1992 schloss er am Moskauer Theologischen Seminar sein Studium ab. 1993 wurde er zum Priester geweiht und zum Vorsteher in der Kirche des Propheten Elijah ernannt. Vater Andrej wurde auch zum Vorsteher der im Bau befindlichen Kirche der Ikone der Gottesmutter in Chertanov bestellt.Unser Autor organisierte er das erste Institut für christliche Psychologie (IHP) in Moskau und steht diesem bis heute Direktor vor. Für seine Arbeit wurde Erzpriester Andrej mit zahlreichen Preisen und verschiedenen Titeln ausgezeichnet. Vater Andrej Lorgus ist in Russland und darüber hinaus bekannt, durch zahlreiche Fernsehauftritte und als Autor mehrerer Bücher über das Orthodoxe Christentum und über die Beziehung zwischen Mensch und Gott.Er ist verheiratet und Vater mehrere Kinder und Enkel.

In der Edition Hagia Sophia erschien bisher folgendes Buch von Erzpriester Andrej Lorgus: